
Pub-Gäste auf unbestimmte Zeit eingeschneit
n-tv
Der Schnee türmt sich um Autos und das Gebäude. Die einzige reguläre Straße, die zu dem Pub führt, wird von einem umgestürzten Strommast blockiert: In England verbringen 60 Gäste deswegen inzwischen schon die dritte Nacht in Folge in einer Kneipe. Wann die Straße wieder frei wird? Unklar.
Es klingt wie das Drehbuch für einen Werbespot: Nach Schnee und Wind am Wochenende haben Besucher eines Pubs in Nordengland eine dritte Nacht in der Kneipe verbringen müssen. Wie die Wirtin des Tan Hill Inn, Nicola Townsend, im BBC-Radio sagte, war noch unklar, wann die Straße zu dem im Nationalpark Yorkshire Dales gelegenen Pub wieder freigeräumt werden kann. Die 51-Jährige wurde im Frühstücksprogramm verschiedener britischer Nachrichtenkanäle interviewt.
Die rund 60 Gäste waren nach dem Auftritt einer Oasis-Cover-Band am Freitagabend gestrandet. Der Herbststurm Arwen hatte auch in anderen Landesteilen Großbritanniens für Verkehrschaos gesorgt und den Strom in vielen Haushalten ausfallen lassen. Die Pub-Besucher vertrieben sich die Zeit mit Karaoke, Pub-Quiz und Brettspielen, wie Townsend berichtete.
