
Prinzessin Kate lässt wichtiges Event sausen
n-tv
Royal Ascot ist eines der bekanntesten Ereignisse der britischen Society. Das fünftägige Pferderennen ist auch für das britische Königshaus eine Pflichtveranstaltung. Doch erneut fehlt dort Prinzessin Kate. Dafür ist Ehemann Prinz William vor Ort, um Preise zu verteilen.
Prinzessin Kate hat ihre geplante Teilnahme am Pferderennevent Royal Ascot abgesagt. Das erklärte der Kensington-Palast in London, zuvor hatten britische Medien darüber berichtet. Die Ehefrau von Prinz William, die im vergangenen Jahr gegen eine Krebserkrankung kämpfte, versuche bei ihrer Rückkehr zu ihren öffentlichen Auftritten "das richtige Gleichgewicht zu finden", schrieb die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Quellen aus dem Palast. Gefehlt hatte Kate wegen ihrer Krebserkrankung bereits vergangenes Jahr in Ascot.
Die Prinzessin soll enttäuscht sein, dass sie die Veranstaltung in Berkshire verpasse. Sie sollte am Mittwoch mit ihrem Ehemann William sowie König Charles und Königin Camilla teilnehmen. Prinz William gehört am heutigen Renntag zu den Persönlichkeiten, die die Preise überreichen. Während seine Ehefrau nicht dabei sein kann, hat der britische Thronfolger aber Unterstützung aus Kates Familie. Ihre Mutter Carole Middleton ist vor Ort - zusammen mit ihrer Schwiegertochter Alizee Thevenet, der Frau von Kates Bruder James Middleton.
