
Prinz Harry bittet ganz Kanada um Verzeihung
n-tv
Nicht gerade die feine englische Art: Prinz Harry trägt bei einem Baseball-Finalspiel der World Series eine Mütze eines US-Teams. Nun erklärt er, warum ihm keine andere Wahl blieb - und entschuldigt sich beim gesamten Land Kanada, das bei der Partie den Gegner stellte.
Prinz Harry hat die Kanadier um Nachsicht gebeten, beim Spiel des Baseball-Teams Toronto Blue Jays ein Cap der gegnerischen Los Angeles Dodgers getragen zu haben. "Als Erstes möchte ich mich bei Kanada dafür entschuldigen, es getragen zu haben. Zweitens: Ich war unter Zwang. Da gab es nicht viel zu wählen", sagte der Brite im Interview des kanadischen Fernsehsenders CTV News.
In der Vorwoche hatte Harry mit seiner Frau Herzogin Meghan das Spiel der World Series in Los Angeles besucht, wo das Paar mit seinen zwei Kindern lebt. Beide trugen dabei die knallblauen Schirmmützen des Teams aus der US-Westküstenmetropole. Harrys Vater, der britische König Charles III., ist als formelles Staatsoberhaupt auch der König von Kanada. Das Verhältnis von Vater und Sohn gilt als schwierig.
