
Prüfung zum "Löwen"-Jubiläum - Kapitän zurück
n-tv
Der TSV 1860 München steht vor einer Reifeprüfung. Die Mannschaft will im 250. Drittliga-Spiel die positive Bilanz unter dem neuen Trainer ausbauen. Eine Personalie erfreut die "Löwen".
München (dpa/lby) - Der TSV 1860 München steht nach dem jüngsten Aufwärtstrend vor einer herausfordernden Prüfung in der 3. Fußball-Liga. Nach drei Spielen ohne Niederlage unter dem neuen Trainer Patrick Glöckner laufen die "Löwen" mit Rückkehrer Jesper Verlaat bei Aufstiegsanwärter Dynamo Dresden auf.
"Wie reif wir sind, wird man sehen. Wir haben Schritte in die richtige Richtung mit Einstellung, Willen und Leidenschaft gemacht", sagte der 1860-Coach vor der Partie am Sonntag (16.30 Uhr/Magentasport) im Rudolf-Harbig-Stadion. "Von diesen Grundtugenden wollen wir nicht ablassen und mit maximaler Power in Dresden auftreten."
Im 250. "Löwen"-Spiel in der 3. Liga will sich Glöckner von der jüngsten Ausbeute der Dresdner nicht blenden lassen. In vier Spielen holten die Sachsen nur vier Punkte. "Das ist für die Ambitionen von Dresden zu wenig", sagte der 48-Jährige. "Sie müssen unbedingt punkten. Das macht die Sache vor 30.000 Zuschauern, die ihre Mannschaft nach vorne peitschen, nicht einfacher."
