
Polizei sucht nach vermisster 13-Jähriger im Kreis Nienburg
n-tv
Im Landkreis Nienburg ist ein Mädchen verschwunden. Die Polizei sucht auch mit Spürhunden nach der 13-Jährigen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.
Warmsen (dpa/lni) - Die Polizei sucht in der Gemeinde Warmsen (Landkreis Nienburg/Weser) nach einer vermissten 13-Jährigen. Das Mädchen sei "kognitiv eingeschränkt" und werde seit Donnerstagnachmittag vermisst, teilten die Beamten mit. Eine großangelegte Suche gestern sei erfolglos verlaufen. Nun werde die Bevölkerung per Öffentlichkeitsfahndung um Mithilfe gebeten, sagte ein Polizeisprecher. Heute sollten Spürhunde der Polizei bei der Suche helfen. Außerdem seien alle Streifenbeamten informiert.
Nach Angaben der Polizei trägt das vermisste Mädchen eine blaue Jeans, ein braunes T-Shirt und weinrote Turnschuhe. Außerdem trage sie eine Brille und habe ihre schwarzen Haare meist zu einem Zopf gebunden. Die 13-Jährige soll ihr Wohnhaus am Donnerstagnachmittag zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr in unbekannte Richtung verlassen haben.
Die Polizei in Stolzenau bittet die Bevölkerung um Hinweise unter der Telefonnummer +49 5761 9020 0 oder über den Polizeinotruf.
