
Polizei nimmt Personen aus Umfeld des Messerangreifers fest
n-tv
Mit einem Messer und einem Schraubendreher bewaffnet zieht ein Algerier in Mulhouse los und sticht auf städtische Bedienstete und Polizisten ein. Einen Einschreitenden tötet der 37-Jährige, bevor er festgenommen wird. Jetzt sind auch drei andere Menschen im Gewahrsam der Polizei.
Drei weitere Menschen sind nach dem tödlichen Angriff im elsässischen Mulhouse in Polizeigewahrsam gekommen. Das teilte die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft einen Tag nach der Attacke mit. Zwei von ihnen sind den Ermittlern zufolge aus dem familiären Umfeld des Täters. Bei der dritten Person soll der Verdächtige untergekommen sein. Auch der Täter ist weiterhin in Gewahrsam.
Nachdem der Angreifer - bewaffnet mit einem Messer und einem Schraubenzieher - am Samstagnachmittag in Mulhouse bei einem Markt auf mehrere Menschen losgegangen war, ermittelt die Anti-Terror-Staatsanwaltschaft zu Tötung und versuchter Tötung mit Terrorbezug. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron hatte den Vorfall als islamistische Terrortat bezeichnet.
