
Polizei jagt Messerangreifer von Solingen
n-tv
Gegen 21.40 Uhr sticht ein unbekannter Mann auf einer Jubiläumsfeier der Stadt Solingen anscheinend wahllos auf mehrere Menschen ein. Drei sterben, acht werden verletzt. Im Chaos kann der Mann entkommen. Die Polizei nimmt die Fahndung auf.
Bei der Messerattacke während einer Jubiläumsfeier in Solingen sind laut neuester Angaben acht Menschen verletzt worden, fünf davon schwer. Die Polizei in Düsseldorf informierte am Morgen über die gestiegene Zahl, nachdem sie zunächst von fünf Menschen gesprochen hatte, die bei dem Anschlag am späten Freitagabend verletzt wurden. Zur Identität der Opfer und ihrem aktuellen Zustand machen die Ermittler weiterhin keine Angaben. Die Zahl der Todesopfer blieb unverändert: Drei Menschen wurden in Solingen getötet.
Der Messerangreifer ist weiterhin auf der Flucht. "Aktuell fahndet die Polizei mit einem Großaufgebot nach dem Täter", heißt es. Man habe eine Vielzahl an Kräften rund um die Solinger Innenstadt zusammengezogen, darunter auch Spezialeinheiten. "Derzeit werden sowohl Opfer als auch Zeugen befragt", teilte die Polizei weiter mit.
