
Polizei fahndet mit Bild nach Kirmes-Täter
n-tv
Auf der Münsteraner Send kommt es am Samstagabend zu einem Streit. Ein Mann wird durch ein Messer so schwer verletzt, dass er stirbt. Jetzt ist die Polizei sicher, den Täter ermittelt zu haben und fahndet nach einem 21-Jährigen.
Zwei Tage nach dem tödlichen Streit auf einer Kirmes in Münster sucht die Polizei mit einem Bild nach dem mutmaßlichen Täter. Die Mordkommission habe einen 21-jährigen Tatverdächtigen ermittelt, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Gegen ihn wurde inzwischen Haftbefehl erlassen. Außerdem stimmte das Gericht auch der Öffentlichkeitsfahndung mit Bildern des Tatverdächtigen zu.
Der 21-jährige Tatverdächtige Yevgeni A. ist kasachischer Staatsbürger. Er ist 1,68 Meter groß und schlank, hat dunkelblonde, kurze Haare und grün-braune Augen. Zur Tatzeit war er mit weißen Sneakern, einer hellgrauen Jogginghose und einem hellgrauen Kapuzenpullover bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen.
Demnach führten Zeugenhinweise die Ermittler auf die Spur des Mannes, der seinen Wohnort in Münster habe. Bereits am Montagabend hätten Polizeibeamte die Wohnung des dringend Tatverdächtigen durchsucht, den 21-Jährigen aber nicht angetroffen.
