
Polizei fahndet mit Bild nach 35-jährigem Tatverdächtigen
n-tv
Ein bewaffneter Mann greift in der Nacht zu Sonntag Feiernde vor einer Bar in der Innenstadt von Bielefeld wahllos mit seiner Waffe an. Inzwischen sucht die Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach einem 35-Jährigen, der möglicherweise noch bewaffnet ist.
Ein Mann soll in Bielefeld mindestens fünf Menschen mit einem scharfen Gegenstand verletzt haben. Der Mann ist flüchtig, die Polizei sucht mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach ihm. Als tatverdächtig gilt ein 35-jähriger Mann aus Harsewinkel. Die Polizei weist explizit daraufhin, die Person nicht anzusprechen sei und auch kein anderweitiger Kontakt gesucht werden sollte. Der Tatverdächtige könnte möglicherweise noch bewaffnet sein.
Vier Opfer erlitten schwere Verletzungen und werden im Krankenhaus behandelt, wie die Polizei mitteilte. Einer der Schwerverletzten befinde sich in Lebensgefahr. Auch der Angreifer wurde nach Polizeiangaben wohl im Gesicht verletzt. Die Hintergründe der Tat und ein Motiv des Tatverdächtigen sind noch unbekannt.
