
Polizei: Clown-Paar attackiert Frauen und Polizisten
n-tv
Regensburg (dpa/lby) - Ein als Clowns verkleidetes Paar soll in einem Regensburger Einkaufszentrum zwei Frauen und zwei Polizisten angegriffen und verletzt haben. Der 31-jährige Mann habe am Faschingssamstag nach einem Wortgefecht erst einer 28-Jährigen ins Gesicht geschlagen und anschließend der ihr zu Hilfe eilenden Freundin, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Mann und seine 22-jährige Freundin schlugen demnach auf die 48-Jährige ein, bis diese auf dem Boden lag. Danach fuhren sie unter anderem mit einem Einkaufswagen gegen den Bauch und die Beine der Frau. Die jüngere der Frauen rief währenddessen die Polizei.
Die beiden Tatverdächtigen sollen dann bei ihrer Festnahme Widerstand geleistet und auf die beiden Beamten eingeschlagen haben, wie es weiter hieß. Mithilfe von Passanten und weiteren Polizisten habe das Paar schließlich überwältigt werden können. Die beiden leicht verletzten Frauen wurden vor Ort ärztlich betreut. Die Polizisten kam ins Krankenhaus, konnten dieses aber kurze Zeit später wieder verlassen.

Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine wird nach dem ersten Treffen in Istanbul wie gewohnt weitergehen. Zwar haben beide Seiten einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart und wollen sich wohl erneut treffen, ein wirklicher Schritt in Richtung Frieden ist aber nicht zu erkennen. Die Reaktionen von Experten und Politikern auf den Plattformen X und Bluesky: