
Pole-Überraschung in Montreal - und ein enttäuschter Piastri
n-tv
Eine Wohltat für die geschundene Mercedes-Seele: Im Qualifying zum Großen Preis von Kanada setzt sich George Russell an die Spitze. Hinter ihm wird Red-Bull-Pilot Max Verstappen ins Rennen gehen. Ein schwaches Ergebnis erzielt der WM-Zweite Lando Norris. Niko Hülkenberg befindet sich in Reichweite der Top 10.
Mercedes-Fahrer George Russell geht nach einer Fabelrunde überraschend vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Kanada. Der 27-Jährige aus Großbritannien fuhr im Silberpfeil in 1:10,899 Minuten die schnellste Runde in Montreal und darf am Sonntag (20.00 Uhr/Sky und RTL) auf seinen ersten Formel-1-Saisonsieg hoffen. Knapp dahinter landete Weltmeister Max Verstappen im Red Bull auf Platz zwei, Dritter wurde WM-Spitzenreiter Oscar Piastri im McLaren.
Nico Hülkenberg, der einzige deutsche Fahrer im Feld, erkämpfte sich Platz 13. Aufgrund einer Strafe für Red-Bull-Fahrer Yuki Tsunoda wird der 37-Jährige aus dem Rheinland aber vom zwölften Rang starten. Hülkenberg hatte vor zwei Wochen in Barcelona überrascht und als Fünfter viele Punkte für sein Sauber-Team geholt.
