Podolski wechselt in die (ganz) alte Heimat
n-tv
Lukas Podolski wird seine lange Karriere als Fußballprofi dort fortsetzen, wo einst alles seinen Anfang nahm: wenige Kilometer entfernt von seinem Geburtsort. Der Weltmeister von 2014 wird künftig für den polnischen Erstligisten Gornik Zabrze spielen.
Ex-Nationalspieler Lukas Podolski setzt seine große Profikarriere beim polnischen Fußball-Erstligisten Gornik Zabrze fort, wie Nassim Touhiri, der Manager des Weltmeisters von 2014, RTL/ntv bestätigte. Den Hinweis auf den bevorstehenden Wechsel des 36-Jährigen hatten sowohl der Klub als auch der Stürmer am Montag veröffentlicht. Im Gornik-Clip hieß es "The legend continues ...", bei Podolski "The saga continues". Zudem spielte in beiden Kurzvideos Podolskis Rückennummer 10 eine zentrale Rolle, die jeweils mit einem charakteristischen Querstrich durch die Null aufs Trikot gedruckt ist.145 Mal spielt Alexandra Popp für Deutschland, nun hat die Fußballerin ihren letzten Auftritt im DFB-Team. Schon nach 15 Minuten ist Schluss, sie streift die Kapitänsbinde ihrer Nachfolgerin Giulia Gwinn über. Es geht fast zu schnell für sie - nach mehr als 14 Jahren, in denen sich der Fußball massiv wandelt.
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.