
Pipi, Kacka und eine Fürstin im Zoff-Rausch
n-tv
Unter der Sonne der Steiermark kämpfen elf Reality-Stars um 50.000 Euro und gegen ihr schlechtes Gewissen. An Letztgenanntem ist vor allem Drag-Ikone Olivia Jones interessiert, die jeden einzelnen C-Promi mit finsterer Miene zur "Runde der Schande" bittet.
Elf Reality-TV-Sternchen mit fragwürdigen Manieren, ein Gewinnkoffer mit 50.000 Euro und Moral-Dompteuse Olivia Jones mittendrin: "Das große Promi-Büßen"-Spektakel hat noch gar nicht angefangen, da springt der sabbernde Fan von niederer Fernsehunterhaltung bereits vor Freude im Dreieck. Zu Füßen des Erzberges im wässrigen Schlund der Peinlichkeiten stellt sich die Trash-TV-Elite ihren finstersten Dämonen. In Gestalt von Paradiesvogel Olivia Jones wirft das schlechte Gewissen einen Blick hinter die staubigen Kulissen und sorgt so im Idealfall für einen Reinigungsprozess der ganz besonderen Art.
Angekündigt werden die Gladiatoren mit markanten Untertiteln. So ist die "Mobberin von "Promis unter Palmen" genauso am Start wie die "Verweigerin vom "Dschungelcamp" und der "Choleriker" der Reality-Shows". Im richtigen Leben hören die Auserwählten auf die Namen Elena Miras, Carina Spack, Helena Fürst, Ennesto Monté, Gisele Oppermann, Calvin Kleinen, Matthias Mangiapane, Simex, Daniel Köllerer, Daniele Negroni und Tessa Hövel.
Es dauert auch nicht lange, ehe es im Camp der Sünder das erste Mal so richtig knallt. Nachdem die Kandidaten die erste Nacht zwischen Wellblechwänden, Plumpsklos und verrosteten "The Walking Dead"-Requisiten überstanden haben, kabbeln sich Doku-Soap-Wandervogel Helena Fürst und "Dschungelcamp"-Heulboje Gisele Oppermann um die letzte Frühstücksbanane. Von einem Moment auf den anderen verdunkelt sich der Himmel über der Steiermark. "Fett-Shaming" und "Fress-Egoismus" batteln sich beinahe bis aufs Blut. Da schlägt auch Fürst-Allergiker Matthias die Hände vors Gesicht: "Ich bin hier in der Klapsmühle!", prustet der gebürtige Hesse mit der kurzen Zündschnur.
