Pelé wird in diesem Hochhaus beerdigt
Die Welt
Brasilien nimmt Abschied von seinem größten Fußballer. Montag findet im Stadion von Santos die Totenwache für Pelé statt. Dienstag folgt der Trauerzug durch das Viertel seiner 100 Jahre alten Mutter. Beigesetzt wird er dann in einem besonderen Gebäude.
Vor der Totenwache für die brasilianische Fußball-Legende Pelé haben in der Hafenstadt Santos die Vorbereitungen begonnen. Am Wochenende stellten Arbeiter auf dem Spielfeld des Estádio Urbano Caldeira im Stadtteil Vila Belmiro bereits zwei große Pavillons auf, wie das Nachrichtenportal G1 berichtete. Auf den Tribünen wurden Banner mit der Aufschrift „Es lebe der König“ und „Pelé 82 Jahre“ sowie ein Bild des Ausnahmespielers im Trikot mit der Rückennummer 10 aufgehängt.
Bei der Totenwache soll Pelés Leichnam in der Spielfeldmitte aufgebahrt werden. Ab Montag um 10.00 Uhr (Ortszeit) können die Fans dann Abschied von dem dreimaligen Fußballweltmeister nehmen. Einsatzkräfte der Militärpolizei und der Feuerwehr werden die Leiche von Pelé zuvor vom Hospital Albert Einstein in São Paulo in das etwa 80 Kilometer entfernte Stadion seines langjährigen Vereins FC Santos bringen.