
Partnerin im Streit schwer verletzt - Mann festgenommen
n-tv
Ein 29-jähriger Gelsenkirchener verletzt seine Lebensgefährtin im Streit. Eine Mordkommission ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.
Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Ein 29-jähriger Mann hat seine Partnerin bei einem Streit in Gelsenkirchen schwer verletzt und ist daraufhin von Spezialeinsatzkräften der Polizei festgenommen worden. Die 35-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden, Lebensgefahr bestehe nicht, wie die Polizei mitteilte. Wegen eines versuchten Tötungsdeliktes wurde eine Mordkommission eingerichtet.
Der Streit war am Vormittag in der Wohnung des 29-jährigen Gelsenkircheners im Stadtteil Hassel ausgebrochen. Der schwer verletzten Frau gelang den Angaben zufolge jedoch die Flucht, Passanten verständigen die Polizei. Da es Hinweise auf eine Schusswaffe und einen gefährlichen Hund in der Wohnung des Mannes gegeben habe, seien Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen worden, hieß es. Bei der Festnahme leistete der Mann keine Gegenwehr. Die genaue Ursache des Streits und der feste Wohnsitz der Frau sind bislang unbekannt, die Ermittlungen laufen.
