
Pädophilen-Ring soll sich als Kinderchor-Fanclub getarnt haben
n-tv
Mehrere pädophile Männer sollen einem französischen Kinderchor nachgestellt haben. Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft sind massiv, im Zentrum der Ermittlungen befinden sich zwei Niedersachsen. Einer von ihnen steht bereits in einem anderen Fall vor Gericht.
Die Staatsanwaltschaft Hannover ermittelt gegen einen mutmaßlichen Pädophilen-Ring, der sich als Fanclub eines französischen Kinderchors getarnt haben soll. Zu den Verdächtigen gehören ein 65-Jähriger aus Seelze bei Hannover und ein 63-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim. Beide waren als Chorleiter tätig beziehungsweise gaben privaten Musikunterricht. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte entsprechende Medienberichte.
19 mutmaßliche Mitglieder des Fan-Clubs der "Tempo Kids" hatten sich zu einem Treffen bei einer Musikveranstaltung in Frankreich verabredet, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Hannover sagte. Den Männern im Alter zwischen 36 und 75 Jahren wird der Erwerb, Besitz und die Weiterverbreitung von kinder- und jugendpornografischen Materialien vorgeworfen. Bei den Beschuldigten handelt es sich um 17 Deutsche und zwei US-Amerikaner.
