Omikron-Ausbruch nach Farce von Lissabon
n-tv
Nach einem Corona-Ausbruch bei Belenenses SAD kommt es zu einem ersten Eklat. Das Schlusslicht der portugiesischen Liga kann das Stadtderby gegen Benfica nur mit neun Spielern beginnen. Der Präsident des Vereins ist besorgt. Ein Spieler war aus Südafrika zurückgekehrt. Eine begründete Sorge.
Das abgebrochene Spiel zwischen Belenenses SAD und Benfica Lissabon entwickelt sich immer mehr zu einem der schwärzesten Kapitel der portugiesischen Fußball-Geschichte. Bei 13 Spielern und anderen Mitgliedern des kleinen Hauptstadtvereins ist die neue Corona-Variante Omikron festgestellt worden. Das teilte die Generalsekretärin der Gesundheitsbehörde, Graca Freitas, mit. Es sind die ersten bekannten Fälle der neuen Variante in Portugal.
"Wir sind alle in Isolation, außer der Jugendmannschaft, die am Samstag nicht gespielt hat. 44 Personen sind zu Hause isoliert", teilte ein Belenenses-Sprecher mit: "Zwei, drei Spieler und zwei, drei Angestellte haben Symptome, aber nichts Ernstes. Der Rest ist ohne Symptome. Wir warten jetzt alle auf die Wiederholung der Tests, sobald diese von den Gesundheitsbehörden genehmigt werden."
145 Mal spielt Alexandra Popp für Deutschland, nun hat die Fußballerin ihren letzten Auftritt im DFB-Team. Schon nach 15 Minuten ist Schluss, sie streift die Kapitänsbinde ihrer Nachfolgerin Giulia Gwinn über. Es geht fast zu schnell für sie - nach mehr als 14 Jahren, in denen sich der Fußball massiv wandelt.
Woche 8 in der NFL bietet Spannung und Dramatik: Während die Kansas City Chiefs dank eines NFL-Rekords von Patrick Mahomes marschieren, kassieren Aaron Rodgers und Lamar Jackson peinliche Pleiten. Für das spektakuläre Highlight sorgt Rookie-Sensation Jayden Daniels mit seiner Hail Mary zum Sieg, eine schlimme Verletzung macht Sorge.