
Ohne verletzten Müller reißt Vancouvers Siegesserie
n-tv
Thomas Müller legt mit den Vancouver Whitecaps in der Liga und im Pokal eine kleine Siegesserie hin. Doch die ist nun gestoppt: Nach drei Pflichtspielsiegen in Serie, gibt es ohne den verletzten Superstar nur ein Unentschieden. Das sichern sich die Kanadier erst ganz spät.
Ohne Ex-Weltmeister Thomas Müller ist die Siegesserie der Vancouver Whitecaps in der Major League Soccer gestoppt worden. Gegen die Portland Timbers kamen die Kanadier nach zuletzt drei Erfolgen hintereinander zu einem 1:1 (0:1). Müller fehlte nach seinen Adduktorenproblemen erneut und verfolgte die Partie von der Tribüne aus. Der frühere Bayern-Star kehrte zwar ins Training zurück, machte aber noch nicht alle Übungen mit. Kamal Miller traf für Portland in der 39. Minute. Brian White glich für Vancouver kurz vor Schluss zum 1:1 aus (88.).
Ob Müller beim nächsten MLS-Spiel am Samstag (Ortszeit) bei den Seattle Sounders wieder auflaufen wird, ist noch offen. Der 36-Jährige überzeugte bei seinen bisherigen drei Auftritten für die Whitecaps mit fünf Treffern. In seinem bislang letzten Spiel hatte er Mitte September beim 7:0 gegen den Ersten der Eastern Conference, Philadelphia Union, gleich drei Tore erzielt. Für die Playoffs sind die Whitecaps bereits seit längerer Zeit qualifiziert.
