
Ocean Infinity startet neue Suche nach MH370
n-tv
Fast elf Jahre sind seit dem Verschwinden von Flug MH370 vergangen. Nun will die Firma Ocean Infinity das Wrack der Boeing 777 mit modernster Technologie im Indischen Ozean finden. Die Mission könnte endlich Antworten liefern, die die Angehörigen seit Jahren erwarten.
Im Indischen Ozean hat fast elf Jahre nach dem mysteriösen Verschwinden des Fluges MH370 der Malaysia Airlines eine neue Suchaktion nach dem Wrack begonnen. Die Spezialfirma Ocean Infinity mit Sitz in den USA und Großbritannien will in den nächsten Wochen mit Hilfe des Tiefsee-Versorgungsschiffs "Armada 78 06" und autonomen Unterwasserfahrzeugen (AUVs) den Meeresboden nach Spuren der vermissten Boeing 777 absuchen, wie der australische Sender 9News und der britische "Telegraph" übereinstimmend berichteten.
Die Suche findet etwa 1500 Kilometer vor der Küste von Perth in Westaustralien statt. Ocean Infinity will sich demnach auf ein Gebiet von rund 15.000 Quadratkilometern und vier "Hotspots" konzentrieren, an denen das Wrack nach Ansicht von Forschern am wahrscheinlichsten zu finden sein könnte. Auf Tracking-Seiten im Internet konnten Interessenten die genaue Position von "Armada 78 06" verfolgen.
