
Nur noch Elektro? BMW überrascht mit einem Wasserstoff-Bekenntnis
Die Welt
Nacheinander haben fast alle großen Autokonzerne den Ausstieg aus dem Verbrenner terminiert. Alle gaben zugleich bekannt, auf batterieelektrische Pkw zu setzen. Nun macht BMW-Chef Oliver Zipse eine Ausnahme – und stichelt gegen Daimler und VW.
Eigentlich hält man sich bei BMW traditionell eher zurück mit Spitzen gegen die Wettbewerber. Während Manager anderer Autobauer auch gern mal durchblicken lassen, was sie von der Konkurrenz halten, gibt man sich in München in der Regel vornehm zurückhaltend. Doch am Dienstag machte BMW-Chef Oliver Zipse eine Ausnahme: „Je vollmundiger derzeit angekündigt wird, desto umfassender ist oftmals das Kleingedruckte“, sagte er bei der Vorstellung der Bilanz für das zweite Quartal mit Blick auf die Elektrostrategie der Wettbewerber. VW, Audi und Daimler wollen schon bald keine Alternativen mehr zum Batterieantrieb anbieten. Daimler-Chef Ola Källenius und Volkswagenchef Herbert Diess dürften die Spitze verstanden haben.More Related News

Im Kriegsfall braucht es nicht nur Panzer und Bunker, sondern auch eine stabile Gesundheitsversorgung. Pharmamanager Simon Goeller sieht Europas Medikamentenmarkt nicht ausreichend für den Ernstfall gerüstet. Er warnt vor der Abhängigkeit von China und den unabsehbaren Folgen, sollten Antibiotika ausgehen.












