
"Nobody's Girl" - Erschütternde Erinnerungen einer Nichtüberlebenden
n-tv
Virginia Giuffre ist die Erste, die mit vollem Namen gegen Jeffrey Epstein, Ghislaine Maxwell und weitere einflussreiche Männer aussagt. Als 16-Jährige gerät sie in deren Fänge und erleidet Unfassbares. Ihre posthum erschienen Erinnerungen sind kaum zu ertragen.
Am 1. April 2025 schreibt Virginia Giuffre eine E-Mail an ihre Co-Autorin und ihre Presseagentin. Seit Jahren arbeiten sie gemeinsam an Giuffres Erinnerungsbuch. "Ich wende mich an euch, um euch etwas sehr Wichtiges in Bezug auf mein Buch Nobody's Girl mitzuteilen", schreibt Giuffre. "Es ist mein aufrichtiger Wunsch, dieses Werk zu veröffentlichen, und zwar unabhängig von meinen persönlichen Umständen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung." Im Oktober ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung gekommen, Giuffre erlebt ihn nicht mehr. Wenige Tage nach jener E-Mail nimmt sie sich das Leben.
"Nobody's Girl - Meine Geschichte von Missbrauch und dem Kampf um Gerechtigkeit" ist auf Englisch schon ein Bestseller, die deutsche Ausgabe ist bereits als E-Book erhältlich und wird ab 18. November auch gedruckt im Handel sein. Das Buch ist nun Giuffres Vermächtnis.
