
Neymar leidet weiter
n-tv
Der einstige Weltklasse-Torjäger Ronaldo wünscht sich eine schnelle Rückkehr von Superstar Neymar in die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft. Doch daraus wird wohl nichts: Der Angreifer braucht noch länger, um sich von der jüngsten Verletzung zu erholen.
Der derzeit verletzte Neymar wird vor November nicht zum FC Santos zurückkehren können, erklärte der Präsident des brasilianischen Vereins, Marcelo Teixeira. Der Starstürmer wird somit frühestens für die letzten Spiele zurückkehren, in denen der Verein um den Klassenerhalt kämpft. Der 33-Jährige, der sich Mitte September im Training eine Verletzung am Oberschenkelmuskel des rechten Beins zugezogen hat, muss laut Angaben der Ärzte noch etwa sechs Wochen lang seine Rehabilitation fortsetzen.
Seit seinem umjubelten Wechsel zum Verein Pelés Anfang des Jahres hat "Ney" mehrere Verletzungen erlitten, immer wieder muss der pausieren. Insgesamt bestritt Neymar für den FC Santos bisher nur 21 Spiele und erzielte sechs Tore. Seine körperlichen Probleme hinderten ihn auch daran, in die brasilianische Nationalmannschaft zurückzukehren, um an den letzten Qualifikationsspielen für die Weltmeisterschaft 2026 teilzunehmen.
