
Newcastle braucht Woltemade nicht, Arsenal deklassiert Atlético
n-tv
Ohne ein Tor von DFB-Profi Nick Woltemade siegt Newcastle in der Champions League. Arsenal macht nach einer torlosen ersten Hälfte kurzen Prozess mit Atlético Madrid, Manchester City gewinnt mal wieder dank Erling Haaland - und vogelwild wird's in Eindhoven.
Der FC Arsenal und Inter Mailand haben ihre makellosen Bilanzen in der Champions League eindrucksvoll ausgebaut. Der Premier-League-Tabellenführer setzte sich im Topspiel gegen Atlético Madrid überraschend klar mit 4:0 (0:0) durch. Inter gewann beim belgischen Meister Union Saint-Gilloise ebenfalls mit 4:0 (2:0) und holte damit genau wie Arsenal den dritten Sieg im dritten Spiel.
Auch Manchester City ist nach dem 2:0 (2:0) beim FC Villarreal weiter ungeschlagen. Nick Woltemade holte mit Newcastle United beim ungefährdeten 3:0 (1:0) gegen Benfica Lissabon den zweiten Sieg und bleibt ebenfalls auf Kurs. Ein Achtungserfolg gelang der PSV Eindhoven, die Italiens Meister SSC Neapel mit 6:2 (2:1) abfertigte.
Das größte Ausrufezeichen aber setzte Arsenal. Abwehrspieler Gabriel (57.), Gabriel Martinelli (64.) und ein Doppelpack von Neuzugang Viktor Gyökeres (67./70.) sorgten für den klaren Erfolg. Die defensiv erneut schwachen Spanier kassierten bereits die zweite Niederlage und rutschten in der Tabelle weiter ab. Arsenal dagegen befindet sich voll auf Kurs K.o.-Phase.
