
Neuer Trainer Leitl soll Hertha BSC aus der Krise holen
n-tv
Herthas Abrutschen in die Krise soll ein Ende haben. Nach der neuerlichen Pleite am Wochenende muss Coach Fiél gehen und ein neuer übernehmen. Ersatz ist schnell gefunden: Mit Leitl rückt einer auf die Trainerbank, der als "sehr erfahren" gilt.
In Berlin herrscht mal wieder Krisenstimmung, ein erneuter Absturz von Hertha BSC droht - und nun soll es Stefan Leitl richten. Nach vier Niederlagen in Serie befindet sich der Hauptstadtklub im Sinkflug Richtung Drittklassigkeit und setzt im Abstiegskampf auf den 47-Jährigen. Als neuer Trainer und Nachfolger von Cristian Fiél soll Leitl die Talfahrt des taumelnden Fußball-Zweitligisten noch rechtzeitig stoppen.
"Wir sind froh, dass wir mit Stefan Leitl einen sehr erfahrenen Trainer für uns gewinnen konnten, der die Liga bestens kennt und auf seinen vorherigen Stationen bewiesen hat, dass er Mannschaften und Spieler formen und weiterentwickeln kann", sagte Sportdirektor Benjamin Weber. Er sei überzeugt, dass die Hertha unter Leitl "sportlich schnell wieder in die Spur kommen" werde.
