
Neue Baustellen behindern Autoverkehr in Hamburg
n-tv
Nach den Hamburger Ferien werden die Straßen der Hansestadt wieder voller. Auf mehreren wichtigen Routen müssen Autofahrer mit Verzögerungen wegen Bauarbeiten rechnen.
Hamburg (dpa/lno) - Nach dem verkehrsreichen Wochenende zum Ende der Maiferien müssen sich Autofahrer auf neue Baustellen mit Staugefahr in Hamburg einstellen. Auf mehreren großen Straßen wird gebaut. Auf der A25 Hamburg-Geesthacht beginnen am Montag (6.00 Uhr) Sanierungsarbeiten, die bis Ende November dauern. Zunächst wird die Anschlussstelle Hamburg-Bergedorf erneuert, wie die Autobahn GmbH mitteilte. Dem Verkehr steht in beiden Fahrtrichtungen nur eine Spur zur Verfügung.
Gebaut wird auch auf der A1 südlich von Hamburg zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Seevetal-Hittfeld. Sowohl in Richtung Bremen als auch Lübeck sind nur zwei statt drei Fahrspuren frei. Die Bauarbeiten an einer Brücke über eine Bahnlinie sollen bis Ende November gehen.
Die Köhlbrandbrücke ist wegen Reparatur- und Wartungsarbeiten seit Sonntag nur einspurig von Waltershof in Richtung Osten befahrbar. Diese Regelung gilt bis zum 13. Juni, dann folgt nach Angaben der Hafenbehörde HPA eine Vollsperrung über das Wochenende bis zum 16. Juni.
