
Nazis zeigen in Dresden Hitlergruß und singen Wehrmachtslied
n-tv
Der sogenannte Männertag bedeutet alljährlich auch rechtsextreme Ausfälle. Im sächsischen Dresden zünden Personen Böller und singen Wehrmachtslieder. Auch "L'amour toujours" wird zum Besten gegeben.
Rechtsextreme Männergruppen sind in der sächsischen Landeshauptstadt Dresden an Himmelfahrt mit Wehrmachtsliedern und anderen Nazi-Symbolen aufgefallen. Mehrere Personenansammlungen grölten an einem Pavillon am Elbufer - gegenüber des sächsischen Landtags - unter anderem das Lied "L'amour toujours" mit einem rassistischen umgedichteten Text. Das geht aus einem Video hervor, das die Gruppe "Antifa Elbflorenz" auf Instagram veröffentlicht hat.
In der Aufzeichnung ist auch zu hören, wie mehrfach "Sieg Heil" oder auch "Bambule, Randale, Rechtsradikale" gebrüllt wird. In dem Video sind augenscheinlich stark alkoholisierte Personen zu sehen, die Deutschland-Fahnen und die sächsische-Landesfahne präsentieren sowie teils Pyrotechnik abbrennen und Böller zünden. Weiterhin werden Zeilen aus einem NS-Wehrmachtlied gesungen.
