
Nationaltorhüterin Berger ist "wieder zu Hause"
n-tv
Kurz nach der Europameisterschaft erhält Ann-Katrin Berger eine Schreckensnachricht: Der Krebs ist zurück. Nach nur fünf Wochen aber steht die deutsche National-Torhüterin wieder auf dem Platz. Mit ihrer Leistung sichert sie dem FC Chelsea den Sieg. Ihre Trainerin ist begeistert. "Sie ist eine Soldatin", sagt sie.
Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger ist nach ihrer erneuten Krebsdiagnose mit starken Paraden und einem Sieg auf den Fußballplatz zurückgekehrt. "Ich freue mich, wieder zu Hause in Kingsmeadow mit all unseren Fans zu sein. Vielen Dank für die großartige Unterstützung. Her mit dem Rest der Saison", schrieb die 31-Jährige vom FC Chelsea nach dem 2:0 (1:0)-Sieg gegen Manchester City am Sonntagabend auf Instagram.
Vor 4500 Zuschauern im ausverkauften Stadion verhinderte Berger vor allem durch ihre Leistung in der ersten Halbzeit einen Rückstand ihres Teams. Ihre Leistung wurde allenthalben gelobt. Der US-Sportsender ESPN bewertete ihr Comeback mit einer starken 7 von 10 möglichen Punkten. "Sie ist eine Soldatin. Sie hat sich zurückgekämpft. Und sie hat kein Gegentor zugelassen, das brauchte das Team", sagte Chelseas Trainerin Emma Hayes bei Chelsea TV.
Chelsea stand nach einem 1:2 beim Liverpool zum Auftakt der neuen Saison in der englischen Profi-Liga WSL bereits gehörig unter Druck und konnte mit dem Sieg gegen Manchester City eine größere Krise abwenden.
