
Nach Sturz ins Gleisbett - Tatverdächtige in Fachklinik
n-tv
Eine 43-Jährige soll in einer Offenbacher S-Bahn-Station einen Senior angerempelt haben - darauf fiel dieser ins Gleisbett. Die Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen.
Offenbach (dpa/lhe) - Nachdem ein 79-Jähriger in einer Offenbacher S-Bahnstation mutmaßlich angerempelt wurde und dann in das Gleisbett gestürzt war, ist die Tatverdächtige in einer Fachklinik untergebracht worden. Das teilten die Polizei Südosthessen und die Staatsanwaltschaft Darmstadt gemeinsam mit-
Demnach soll die 43-Jährige den Senior am Sonntag an der Station Marktplatz so heftig anrempelt haben, dass dieser ins Gleisbett fiel und dabei Verletzungen erlitt. "Eine einfahrende S-Bahn konnte durch eine Gefahrenbremsung rechtzeitig anhalten, sodass Schlimmeres verhindert wurde", erklärte die Polizei. Der Mann wurde mit mehreren Prellungen und Frakturen in eine Klinik gebracht.
Die 43-Jährige wurde laut den Angaben am Montag einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Offenbach vorgeführt. Dieser ordnete die Unterbringung in der Fachklinik an.
