
Nach Mitnahme im Auto: Mann stellt mutmaßliche Hundediebin
n-tv
Ein Mann nimmt eine Frau samt Hund im Auto mit – erst später erfährt er, dass der Hund gestohlen wurde. Wie der Hund wieder zu seiner Besitzerin kam.
Kassel (dpa/lhe) - Ein Mann hat in Kassel ahnungslos eine mutmaßliche Hundediebin im Auto mitgenommen und sie wenige Tage später mit dem Hund erwischt. Inzwischen sei eine 22-Jährige ermittelt worden und stehe unter Verdacht, den Hund Mitte Juli gestohlen zu haben, wie die Polizei mitteilte. Zu den Vorwürfen äußerte sich die junge Frau bislang nicht.
Eine 57-Jährige hatte Mitte Juli ihren Zwergspitz vor einem Supermarkt in der Nähe des Kasseler Bebelplatzes angeleint. Als sie laut Polizei wenig später zurückkam, war ihr brauner Zwergspitz verschwunden. Die Leine und der Karabinerhaken befanden sich noch unbeschädigt vor Ort. Die Polizei schloss aus, dass der Hund sich selbst befreien konnte.
Am selben Tag habe ein Mann eine junge Frau von Kassel aus in seinem Auto mitgenommen. Die Frau habe einen Zwergspitz auf dem Arm getragen. Sie habe dem Mann geschildert, dass sie den Hund gerettet habe und überlege, ob sie ihn behalten soll. Aus der Presse habe der Mann zwei Tage später von dem mutmaßlich gestohlenen Zwergspitz erfahren, hieß es.
