
Nach Clankonflikt: Polizei sucht weiter nach den Schützen
n-tv
Vermutlich bei einem Konflikt zwischen Clans sind in Essen Schüsse gefallen - eine unbeteiligte Frau wurde dabei vor zwei Wochen verletzt. Nach den beiden Tätern wird noch immer gesucht.
Essen (dpa/lnw) - Zwei Wochen nach dem auf offener Straße ausgetragenen Clankonflikt in der Essener Innenstadt sucht die Polizei weiter nach den Tätern. Eine unbeteiligte Passantin war Ende Mai am Bein getroffen worden, als zwei Männer in der Innenstadt Schüsse abgaben.
Die Polizei geht davon aus, dass eine Auseinandersetzung im Clanmilieu hinter der Tat steht. Die 54 Jahre alte Frau, die durch den Schuss schwer am Bein verletzt wurde, geriet nach Einschätzung der Ermittler zufällig zwischen die Fronten. Der Angriff galt wohl eigentlich jemand anderem. Weitere Details zum möglichen Hintergrund der Tat nannten die Beamten bislang aber nicht.
Von einem der mutmaßlichen Täter hat die Polizei ein Fahndungsfoto veröffentlicht. Das Bild einer Überwachungskamera zeigt einen Mann, der in einem Lokal an einem Tisch sitzt und eine Getränkedose in der Hand hat. Er trägt ein schwarzes Baseballcap und eine schwarze Sportjacke. Die Fahndung nach ihm laufe weiter, sagte eine Sprecherin.
