
Nürnberg verliert auch in Münster: Rückendeckung für Klose
n-tv
Zweitligist Nürnberg wacht in Münster zu spät auf und verliert mit 1:2. Nach der vierten Niederlage im vierten Pflichtspiel gerät Trainer Miroslav Klose unter Druck. Noch aber hat er das Vertrauen.
Münster (dpa/lby) - Am Ende waren die Fußballer vom 1. FC Nürnberg dem Ausgleich sogar noch ganz nahe. Doch weil er nicht mehr fallen wollte, verlor der Fußball-Zweitligist auch sein viertes Pflichtspiel der Saison. Im Kellerduell bei Preußen Münster unterlagen die Franken nach verschlafener erster Halbzeit trotz stark verbesserter zweiter Hälfte mit 1:2 (0:2). Nach der vorangegangenen Pokal-Blamage beim bayrischen Viertligisten FV Illertissen gerät Club-Trainer Miroslav Klose mit der dritten Liga-Niederlage weiter unter Druck.
Der Sportvorstand Joti Chatzialexiou sagte allerdings nach dem Spiel bei "Sky": "Wir stärken dem Trainer den Rücken und werden gegen Paderborn am kommenden Freitag wieder gemeinsam alles geben."
Klose erkennt ein Muster. "Es war jetzt schon öfter in dieser Saison so, dass wir ein bisschen gebraucht haben, um ins Spiel 'reinzukommen", sagte er. "Wir haben in der ersten Halbzeit zu kompliziert gespielt und waren in der zweiten Hälfte mutiger." Klose glaubt weiter an die Wende. "Mit bleibt nicht anders übrig, als Positivität 'reinzubringen und den Glauben vorzuleben."
