
Nächster Formel-1-Fahrer steht vor dem Blitz-Rauswurf
n-tv
Sechs Rennen darf Jack Doohan in der Formel 1 bestreiten, nun könnte seine Karriere in der Königsklasse schon wieder beendet sein. Der Sohn des mehrfachen Motorrad-Weltmeisters Mick Doohan steht vor dem Rauswurf.
Nach nur sechs Formel-1-Rennen in dieser Saison soll die Zeit von Jack Doohan bei Alpine schon wieder abgelaufen sein. Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de wird Formel-1-Rennstall Alpine jetzt doch die Reißleine ziehen und sich vorzeitig von Jack Doohan trennen. Schon in Imola soll Franco Colapinto im Cockpit sitzen. Dass die Formel-1-Karriere von Jack Doohan bei Alpine vorzeitig enden könnte, war im und außerhalb des Paddocks schon lange ein offenes Geheimnis. Nun kommt es nach Informationen von RTL/ntv und sport.de allerdings früher als gedacht zum großen Knall.
Nach seinem enttäuschenden Miami-Aus in der 1. Runde haben Flavio Briatore und Co. genug gesehen und werden den 22-jährigen Australier schon beim kommenden Rennwochenende in Imola (16. bis 18. Mai) durch den Argentinier Franco Colapinto ersetzen. "Colapinto hat schon geheime Tests gemacht, die dann doch nicht so geheim waren und hat da auch überzeugt", erklärt dazu der langjährige RTL-Reporter und sport.de-Kolumnist Felix Görner.
