
Mysteriöse Eisenkugel lässt Japan rätseln
n-tv
Sie ist groß, rostig und mysteriös: Was hat es mit der Eisenkugel auf sich, die seit Tagen an einem Strand in Japan liegt? Während die Behörden noch im Dunkeln tappen, wird in den sozialen Netzwerken gerätselt.
Eine große Eisenkugel an einem japanischen Strand hat in sozialen Netzwerken große Spekulationen ausgelöst. Die Kugel wurde am Strand von Enshu in der Stadt Hamamatsu an der Pazifikküste des Landes angeschwemmt, wie lokale Medien berichten. Den Behörden zufolge ist unklar, worum es sich bei dem Objekt handelt oder woher es stammt.
Asahi TV berichtet, dass die orange-braune Kugel einen Durchmesser von etwa 1,5 Meter hat, aus Eisen ist und teilweise mit Rostflecken überzogen. Auf zwei Seiten der Kugel sollen sich demnach Griffe befinden.
Eine Anwohnerin hatte am Dienstagmorgen Ortszeit gemeldet, dass ein großes Objekt am Strand aufgetaucht sei. Ihr Mann soll es schon einige Tage zuvor gesehen haben. Beamte sperrten daraufhin das Gebiet in einem Umkreis von 200 Metern um den mysteriösen Gegenstand herum ab.
