Mit zehn Minuten pro Tag zum Experten für Künstliche Intelligenz
Die Welt
Sie hören überall von Künstlicher Intelligenz, wissen aber nicht, womit Sie konkret anfangen sollen? Mit dem WELT KI-Pass verstehen Sie das Prinzip hinter generativer KI und lernen in dieser Masterclass, zielgenau zu prompten, um Ihren Alltag effizienter zu gestalten.
Sie hören überall von Künstlicher Intelligenz, wissen aber nicht, womit Sie konkret anfangen sollen? Mit dem WELT KI-Pass verstehen Sie das Prinzip hinter generativer KI und lernen in dieser Masterclass, zielgenau zu prompten, um Ihren Alltag effizienter zu gestalten. Künstliche Intelligenz ist längst Teil unseres Alltags, sichtbar und unsichtbar zugleich. Sie steckt in Apps, die Texte vorschlagen, in Navigationssystemen, die mitdenken oder in Fotos, die sich von allein sortieren. Stellen Sie sich eine Assistentin vor, die gleichzeitig schreiben, zeichnen, recherchieren, analysieren und komponieren kann. Die nie müde wird, keine Pause braucht, und Ihnen in Sekunden erste Ideen liefert. Genau das leistet generative KI: eine neue Klasse digitaler Werkzeuge, die Inhalte nicht nur verarbeitet, sondern selbst erschafft, aus Sprache, Bild, Ton und Daten.

„Chaos statt Musik“, urteilte die russische Tageszeitung „Prawda“ zur Premiere der einzigen Oper von Dmitri Schostakowitsch. Zuvor hatte Stalin wutentbrannt die Vorstellung verlassen. Zum 50. Todestag eröffnet die Mailänder Scala ihre Saison mit „Lady Macbeth“ – inszeniert von Bayreuths großer „Ring“-Hoffnung.












