
Misslungene Geldautomatensprengung: Polizei sucht Täter-Trio
n-tv
Butzbach (dpa/lhe) - Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen am Marktplatz in Butzbach (Wetteraukreis) versucht, einen Geldautomaten in einem Geschäfts- und Wohnhaus aufzusprengen. Als dies misslang, rasten sie in einem Auto davon, wie die Polizei mitteilte.
Um kurz nach 4.00 Uhr waren Anwohner durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen und auf das Treiben der Täter aufmerksam worden. Nach Polizeiangaben berichteten Zeugen von zwei Personen mit Stirnlampen, die hastig aus dem Gebäude hinausliefen und zu einer weiteren Person, in einen dunklen Wagen stiegen, der vor der Tür stand. An dem Auto sei ein Offenbacher Kennzeichen angebracht gewesen. Das Trio sei mit hoher Geschwindigkeit davongefahren.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern blieb zunächst erfolglos. Wie sich schnell herausgestellt habe, seien die zur Tatzeit an dem Wagen angebrachten Kennzeichen zuvor im Kreis Offenbach gestohlen worden. Nach den Tätern werde weiter gefahndet. Die Unbekannten sollen zur Tatzeit dunkel gekleidet gewesen sein, einer habe einen Rucksack getragen. Bei dem Fluchtfahrzeug handelt es sich möglicherweise um eine ältere, schwarze BMW-Limousine.
