
Millionengewinne für deutsche Tipper - Eurojackpot aber nicht geknackt
n-tv
120 Millionen Euro waren im Eurojackpot - und bleiben es auch. Die korrekten fünf Gewinn- und zwei Eurozahlen hatte kein Spieler im Gefühl. Am nächsten dran waren drei Tipper oder Tippgemeinschaften, die sich nun auch über satte Gewinne freuen können.
Zwei Spieler oder Tippgemeinschaften aus Deutschland können sich über Millionen-Gewinne aus dem Eurojackpot freuen. Den ganz großen Wurf allerdings haben sie verfehlt. Der mit 120 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot ist erneut nicht geknackt worden. Bei der nächsten Ziehung am Freitag geht es abermals um die Maximalsumme, wie Westlotto nach der Ziehung mitteilte.
Die zweite Gewinnklasse war am gestrigen Dienstag aber auch gut gefüllt und wurde mehrfach geknackt. Je 6.061.762,90 Euro gehen nach Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Dänemark. Die Glücklichen hatten die in Helsinki gezogenen Gewinnzahlen 1, 21, 22, 46, 49 korrekt geahnt. Bei den beiden Eurozahlen 9 und 10 lagen sie jedoch in jeweils einem Fall daneben. Ohne die beiden Eurozahlen gab es am Ende in neun Fällen je gut 200.000 Euro zu gewinnen. Sie gehen fünfmal nach Deutschland sowie in die Niederlande, Dänemark und Schweden.
Der deutsche Gewinnrekord wäre eingestellt, sollte ein Deutscher bei der nächsten Ziehung am Freitag auf die richtigen Zahlen tippen. Bislang gab es in der Geschichte der Lotterie Eurojackpot nur zwei deutsche Lottospieler, die sich die 120 Millionen gesichert haben. Im November 2022 kam ein Gewinner aus Berlin, im Juni 2023 aus Schleswig-Holstein.
