
Mercedes-Pilot enthüllt Gespräche mit Verstappen
n-tv
Seit langer Zeit macht Mercedes-Teamchef Toto Wolff dem Serien-Weltmeister Max Verstappen Avancen. Nun plaudert ausgerechnet der bisherige Mercedes-Pilot George Russell aus, dass es Gespräche gibt. Klappt ein Cockpit-Wechsel schon 2026?
Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat Gespräche mit Formel-1-Weltmeister Max Verstappen über einen Wechsel zur kommenden Saison nicht ausgeschlossen. "Als Teamchef der besten Auto-Marke der Welt ist es klar, dass man erforscht, was ein vierfacher Weltmeister in der Zukunft macht, und das könnte lange in der Zukunft liegen", sagte Wolff dem TV-Sender Sky Sports beim Grand Prix von Österreich in Spielberg. Das habe aber keinen Einfluss auf die Vertragssituation von George Russell.
Zuvor hatte der 27 Jahre alte Mercedes-Pilot, dessen Vertrag Ende des Jahres ausläuft, gesagt: "Es ist normal, dass Gespräche mit jemandem wie Verstappen geführt werden."
Neben Russell hat Mercedes noch einen weiteren Fahrer aus seinem eigenen Nachwuchsprogramm mit einem Stammcockpit aktuell unter Vertrag: den erst 18 Jahre alten Kimi Antonelli. Der Italiener ist der Nachfolger des zu Ferrari gewechselten Rekordweltmeisters Lewis Hamilton.
