
Massenmörder George Banks ist tot
n-tv
In einem der schlimmsten Massaker der damaligen Zeit erschießt George Banks Anfang der 80er-Jahre 13 Personen in Pennsylvania. Darunter befinden sich gleich mehrere Kinder des Täters. Nach Jahrzehnten im Gefängnis ist der Mörder nun gestorben.
Der US-Mehrfachmörder George Banks ist mit 83 Jahren gestorben. Banks starb in einer Haftanstalt in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona an Nierenkrebs, berichtet die "New York Times" unter Berufung auf die Justizvollzugsbehörde von Pennsylvania.
Der ehemalige Gefängniswärter und Armee-Veteran Banks hatte 1982 in seinem Haus in Pennsylvania drei Frauen und fünf Kinder, darunter vier seiner eigenen Kinder, erschossen. Nachdem er das Haus verlassen hatte, schoss er auf Passanten, wobei er einen tötete und einen weiteren verletzte, heißt es in dem Bericht.
Der mit einem vollautomatischen Schnellfeuergewehr Bewaffnete fuhr im Anschluss zu einer Wohnwagensiedlung im selben Bundesstaat. Dort ermordete er einen weiteren seiner Söhne, die Mutter des Kindes sowie zwei ihrer Verwandten. Insgesamt tötete Banks damit fünf seiner Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren.
