
Marco Reus kassiert mit desolatem Meister nächste Klatsche
n-tv
Vor wenigen Monaten noch bejubelt man in Los Angeles den Titelgewinn in der Major League Soccer, nun liegt das Team von Marco Reus am Boden - und kommt einfach nicht auf die Beine. Es setzt die nächste herbe Klatsche.
Ex-Nationalspieler Marco Reus hat mit dem abgestürzten Titelverteidiger Los Angeles Galaxy einen weiteren Rückschlag in der Major League Soccer (MLS) hinnehmen müssen. Der frühere Dortmunder unterlag mit seinem Team den Seattle Sounders vor eigenem Publikum 0:4 (0:2). Das Tabellenschlusslicht der Western Conference steht nach 25 Saisonspielen damit weiter bei nur drei Siegen.
Reus stand vor 18.748 Zuschauern in der Startelf und wurde nach 66 Minuten beim Stand von 0:3 ausgewechselt. Erst Anfang Juni, am 17. Spieltag, hatte Galaxy als amtierender Meister gegen Real Salt Lake (2:0) den ersten Saisonsieg gefeiert, zuvor hatte die Galaxy einen unrühmlichen Rekord aufgestellt: Sechzehn Spiele in Folge ohne eigenen Sieg - das hatte vor dem Team aus Kalifornien noch keine Mannschaft in der Ligageschichte "geschafft".
