
Mann uriniert auf Papstaltar im Vatikan
n-tv
Während einer Messe im Petersdom klettert ein Mann auf den berühmten Papstaltar. Dort zieht er sich vor etlichen Besuchern die Hose herunter und erleichtert sich auf das Heiligtum. Ein Video zeigt, wie er mit nacktem Gesäß von Sicherheitsbeamten abgeführt wird.
Ein Vorfall während der Heiligen Messe hat im Vatikan für Entsetzen gesorgt: Ein Mann hat im Petersdom mehrere Drehkreuze überwunden und ist so zum Papstaltar vorgedrungen. Dort zog er sich vor den Augen Hunderter Besucher die Hose herunter und urinierte auf den Altar. Über den Vorfall am Freitag berichtet die italienische Tageszeitung "Corriere della Sera".
Es dauerte einige Momente, ehe der Mann von Sicherheitskräften überwältigt werden konnte. Ein Video, das in den sozialen Medien kursiert, zeigt, wie er mit noch heruntergelassener Hose abgeführt wird. Untermalt wird das Ganze von Glockenschlägen, Orgelklängen und dem Raunen der umstehenden Menschenmassen. Laut dem "Corriere della Sera" sei der Papst über die Ereignisse informiert worden und habe schockiert reagiert. Die Identität des Mannes ist bislang noch nicht bekannt.
