
Mann kippt Benzin über US-Lokalpolitiker und zündet ihn an
n-tv
In Danville im US-Bundesstaat Virginia kommt es zu einem Brandanschlag auf einen Politiker. Ein 29-Jähriger übergießt den Stadtrat mit einer brennbaren Flüssigkeit und zündet ihn an. Hintergrund soll eine persönliche Auseinandersetzung sein.
Im US-Bundesstaat Virginia hat ein Mann einen Lokalpolitiker angegriffen und in Brand gesetzt. Der 38 Jahre alte Lee Vogler sei ins Krankenhaus gebracht worden, teilte die Polizei der Stadt Danville mit. US-Medien berichteten von schweren Brandverletzungen.
Nach Angaben der Polizei deutet derzeit nichts auf ein politisches Motiv hin - demnach kannten sich die beiden Männer, und der Angriff soll im Zusammenhang mit einer persönlichen Auseinandersetzung stehen.
Die Tat ereignete sich nach Polizeiangaben an Voglers Arbeitsplatz - laut US-Medien in den Räumen der lokalen Publikation "Showcase Magazine". Der Angreifer habe Vogler mit Benzin übergossen und diesen dann angezündet, berichtet NBC. Anschließend sei er geflohen. Ein 29 Jahre alter Verdächtiger konnte jedoch mithilfe von Zeugenaussagen schnell gefasst werden. Die Polizei ermittelt gegen den Verdächtigen wegen versuchten Mordes sowie schwerer, böswilliger Körperverletzung.
