
Mainz 05 holt Union-Torjäger Hollerbach
n-tv
Benedict Hollerbach verlässt nach zwei Jahren Union Berlin und schließt sich dem FSV Mainz 05 an. Beim Conference-League-Teilnehmer erhält der Stürmer einen Vierjahresvertrag.
Mainz (dpa/lrs) - Der FSV Mainz 05 verstärkt seine Offensivabteilung mit Benedict Hollerbach vom Bundesliga-Rivalen 1. FC Union Berlin. Der 24-Jährige hat bei den Rheinhessen einen Vierjahresvertrag bis zum Sommer 2029 unterschrieben, wie der Verein mitteilte. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Clubs Stillschweigen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Benedict für uns gewinnen konnten. Er passt mit seiner Spielweise perfekt zum intensiven und mutigen Fußballstil in Mainz. Er ist einer der dynamischsten und laufstärksten Profis der Bundesliga und auf verschiedenen Offensivpositionen einsetzbar, dazu spielstark und torgefährlich", sagte der Mainzer Sportdirektor Niko Bungert über den Neuzugang.
Hollerbach war 2023 vom SV Wehen Wiesbaden zu den Berlinern gewechselt. Für die Eisernen absolvierte er 65 Pflichtspiele, in denen er 14 Tore erzielte. In der abgelaufenen Bundesligasaison war er mit neun Treffern bester Union-Schütze.
