
Münchner Bergbus startet zu Pfingsten mit Neuerungen
n-tv
Mit dem Bus ins Bergglück: Der Münchner Bergbus bringt Ausflügler wieder klimafreundlich in die Alpen - erstmals auch an Feiertagen.
München (dpa/lby) - Pünktlich zu den Pfingstferien nimmt der Münchner Bergbus wieder Fahrt auf: Zusätzlich zu den Wochenenden können Bergsportler nun auch an Feiertagen zu beliebten Ausflugsorten fahren. Wanderer und Ausflügler aus der Landeshauptstadt fahren nach Angaben des Münchner Verkehrsverbunds (MVV) mit dem Deutschlandticket kostenlos im Bus in Richtung Alpen. Ohne Deutschlandticket werden die üblichen MVV-Ticketpreise fällig.
Mit der Saison 2025 gehen die Linien nach Angaben der MVV mit einem verbesserten Fahrplan an den Start und fahren vom Beginn der Pfingstferien bis zum Allerheiligen-Wochenende Anfang November. Zudem seien die Informationen für Fahrgäste verbessert.
Zu den Zielen des Bergbusses an Wochenenden und Feiertagen gehören unter anderem Pfronten im Ostallgäu, Bayrischzell und Thiersee in Tirol. Angeboten werden auf sämtlichen Linien je zwei Hin- und Rückfahrten pro Tag. Wer sich einen Sitzplatz vorab sichern möchte, kann das demnach kostenlos über ein Buchungstool in der MVV-App tun.
