
Lionel Messi stürzt Inter Miami in arge Nöte
n-tv
Lionel Messi schlägt voll bei Inter Miami ein. Nach seinem aufsehenerregenden Wechsel in die USA schießt der Fußball-Weltmeister Tore wie am Fließband. Nun aber ist er verletzt und nichts läuft mehr. Der Klub verpasst einen Titel, die Playoffs rücken in weite Ferne - und die Fans sind unzufrieden.
Sportliche Aktivitäten von Lionel Messi sind derzeit rar. Am 21. September hat der Argentinier zuletzt Fußball gespielt, beim 4:0-Sieg seines Inter Miami gegen Toronto musste der Kapitän allerdings schon nach 37 Minuten ausgewechselt werden. Eine Verletzung plagte den Fußball-Weltmeister schon seit der Länderspielpause, bei der Argentinien in der WM-Qualifikation gegen Ecuador und Bolivien siegte. Schon beim 3:0-Gewinn gegen Bolivien fehlte Messi wegen einer Muskelverletzung, die er sich gegen Ecuador zugezogen hatte, weswegen er in der 89. Minute hatte ausgewechselt werden müssen. Und diese plagt sein neues Team in den USA.
Denn ohne den fehlenden Messi verliert Inter Miami die Playoffs in der Major League Soccer (MLS) allmählich komplett aus den Augen. Gegen Chicago Fire kassierte das Team aus dem US-Bundesstaat Florida eine 1:4 (0:0)-Niederlage und kann den Einzug in die K.-o.-Phase nun nicht mehr aus eigener Kraft schaffen.
Miami rangiert in der Eastern Conference weiterhin auf dem vorletzten Platz und hat bei noch drei ausstehenden Spielen fünf Punkte Rückstand auf Playoff-Rang neun. Auch ein Titel ist dem Klub bereits durch die Lappen gegangen: Im Finale des U.S Open Cups, dem amerikanischen Gegenstück zum DFB-Pokal, verlor Miami Ende September gegen Houston Dynamo mit 1:2.
