
Lindners Angst vor dem „Umverteilungs-Enteignungs-Bartsch“
Die Welt
Beim WELT-Duell verrät FDP-Chef Lindner „wichtige Leitplanken“ für eine Regierungsbeteiligung der Liberalen. Mit dem Linke-Fraktionschef liefert er sich einen Schlagabtausch über den Erhalt des deutschen Wohlstands. Für Bartsch steht fest: Ohne Umverteilung geht es nicht.
FDP-Chef Christian Lindner hat zwei Bedingungen genannt, unter denen sich die Liberalen an einer Regierung beteiligen würden. „Deutschland ist ein Höchststeuerland. Es sollten also nicht die Steuern weiter erhöht werden, wenn wir einen wirtschaftlichen Aufschwung wollen“, sagte Lindner im WELT-Duell mit Linke-Fraktionschef Dietmar Bartsch. Zudem sehe man ja jetzt schon Risiken der Inflation. „Und deshalb wäre es töricht, im hoch verschuldeten Europa und im stark verschuldeten Deutschland die Schuldenbremse infrage zu stellen.“More Related News

Wie viel Provokation hält die Demokratie aus? Peter Neumann, Professor für Sicherheitsstudien am King’s College in London, verteidigt im WELT-Interview auch radikale und unbequeme Meinungen – und erklärt, warum staatliche Verbote der falsche Weg sind, selbst wenn autoritäre Narrative gezielt gestreut werden.












