
Lena Oberdorf ist überall - nur nicht bei der EM
n-tv
Auf dem Platz fackeln die DFB-Frauen in der ersten Halbzeit gegen Österreich ein Torfeuerwerk ab. Der Kantersieg bringt das gute Gefühl für die EM, schürt aber auch Erwartungen. Die Euphorie bei Lena Oberdorf, zumindest reinschnuppern zu können, schlägt derweil um. Die 23-Jährige wird bei der EM fehlen.
Lena Oberdorf snackt auf der Tribüne und muss die bunte Tüte wegpacken für den Torjubel, Lena Oberdorf scherzt mit befreundeten Gegnerinnen nach dem Spiel, Lena Oberdorf steht beim Feiern mit den Fans zwischen Jule Brand und Carlotta Wamser. Immer wieder Lena Oberdorf. Die 23-Jährige ist quasi omnipräsent während dieser Länderspielphase des DFB-Teams. Nur auf dem Platz ist sie bekanntlich nicht zu finden. Zumindest nicht während der Spiele.
In Bremen gegen die Niederlande (4:0) und in Wien gegen Österreich (6:0) muss sie zusehen, wie ihre Teamkolleginnen sich in EM-Laune spielen. Wie die DFB-Frauen die Euphorie vor dem Turnier in der Schweiz (2. bis 27. Juli) entfachen. Nach den jeweils zumindest in der ersten Halbzeit katastrophalen Partien gegen ebenfalls Österreich sowie Schottland war die Skepsis noch groß, ob Deutschland überhaupt eine Rolle bei der EM spielen kann. Das Debakel der WM 2023 sitzt noch immer tief.
