
Lautern trotzt Albtraumstart und träumt noch vom Aufstieg
n-tv
Der vorletzte Spieltag der 2. Bundesliga steht im Zeichen des Kampfes um Auf- und Abstieg. Während die SpVgg Greuther Fürth sich vom Relegationsplatz 16 entfernt, hält der 1. FC Kaiserslautern die Chance zur Bundesliga-Rückkehr aufrecht.
1. FC Kaiserslautern - SV Darmstadt 98 2:1 (2:1)
Der 1. FC Kaiserslautern hat seine theoretische Chance auf die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga gewahrt. Der viermalige Meister gewann am vorletzten Spieltag der 2. Liga 2:1 (2:1) gegen Darmstadt 98. Marlon Ritter (15.) per Foulelfmeter und Ragnar Ache (45.+7) trafen vor 49.088 Zuschauern für den FCK. Luca Marseiler (3.) hatte Darmstadt in Führung gebracht. Durch den Sieg im Südwestduell rangieren die Roten Teufel zwei Punkte hinter dem Dritten SV Elversberg.
Am letzten Spieltag braucht der FCK zwingend einen Sieg beim 1. FC Köln um Ex-Trainer Friedhelm Funkel. Nur dann ist der Sprung auf den Relegationsrang noch möglich. Dazu müssten aber Elversberg (bei Schalke 04), der SC Paderborn (beim Karlsruher SC) und Fortuna Düsseldorf (beim 1. FC Magdeburg) zugunsten der Pfälzer schwächeln.
