
Löwen suspendieren Kult-Stürmer Mölders
n-tv
Der Drittligist 1860 München suspendiert den Kult-Stürmer Sascha Mölders nach einer "fortlaufenden Analyse der Entwicklung der vergangenen Wochen". Was vorgefallen ist, teilt der Verein nicht mit. Die lokale Presse macht Andeutungen. Die Karriere des 36-Jährigen ist endgültig auf der Zielgeraden.
Schock für Sascha Mölders. Der Kult-Star des deutschen Fußballs ist von TSV 1860 München suspendiert worden. Wie der Klub auf der Vereinshomepage mitteilte, werde der Stürmer "bis auf Weiteres nicht im Kader stehen". Das habe eine "fortlaufende Analyse der Entwicklung der vergangenen Wochen" ergeben. Und von der sportlichen Leitung um Trainer Michael Köllner so entschieden worden.
Mölders reagierte mit einer in Schwarzweiß gehaltenen Trauernachricht auf Instagram. Dort zeigte er sich "schockiert" über die Entscheidungen des Münchener Vereins. "Liebe Löwenfans, heute war ich am Trainingsgelände und mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht mehr zum Training erscheinen soll, beziehungsweise individuell trainieren soll, weil der Trainer es so wünscht. Als Kapitän wünsche ich der Mannschaft nur das Beste", schrieb er.
