
Kritik an Lindner-Hochzeit nur Sozialneid?
n-tv
Finanzminister Christian Lindner spaltet mit seiner Mega-Hochzeit die Gemüter, auf Sylt ist die Hölle los und im Hause Hummels werden die Scheidungspapiere vorbereitet. Vip, Vip, Hurra - der Promi-Wochenrückblick ist da!
"Wenn zwei Menschen heiraten, ist das etwas Wunderbares. Natürlich wird gefeiert. Am besten freut man sich für die Eheleute. Es kann einem natürlich auch egal sein. Aber wer daran Anstoß nimmt, sucht sich am besten einen Therapeuten!" So lautet ein Tweet von Justizminister Marco Buschmann zur mondänen Hochzeit unseres Finanzministers Christian Lindner, der sich dieser Tage mit der Journalistin Franca Lehfeldt auf Sylt das Ja-Wort gibt.
Kaum ein Ereignis hat in dieser Woche die Gemüter der Menschen so hochkochen lassen wie Lindners Liebesglück, der nun in den trauten Hafen der Ehe schippert. Darf nicht jeder so feiern, wie er es für richtig hält? Selbstverständlich. Es geht in dieser Angelegenheit auch nicht um die dekadente Sylt-Sause eines Politikers, der dem Volk sagt, es müsse sich "in Verzicht" üben und den Gürtel enger schnallen, sondern um die Außenwirkung dieses Hochzeitsspektakels - und damit willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Vip, Vip, Hurra!"
Viel wird dieser Tage über das Mega-Event diskutiert, vor allem über die Kosten der Sicherheitsleute, die von Steuergeldern bezahlt werden, während viele Menschen in diesem Land an allen Ecken und Enden zu knapsen haben. Das macht nicht wenige richtig wütend.
