
Klimaschützer demonstrieren vor Grünen-Zentrale – „Wir wollen überleben“
Die Welt
Wie bereits in den Tagen zuvor haben Klimaschützer in Berlin protestiert. Sie blockierten am Dienstag die Parteizentrale der Grünen. Robert Habecks Wirtschaftsministerium sei ein Ministerium für fossile Konzerne, kritisierten sie.
Klimaschutz-Demonstranten haben ihre Proteste in Berlin fortgesetzt und den Eingang der Grünen-Parteizentrale am Platz vor dem Neuen Tor blockiert. Nach Angaben der Polizei hielten sich dort am Dienstagmittag rund 50 Menschen mit Plakaten und Transparenten auf. Ein Demonstrant habe sich auf dem Gehweg festgeklebt, dort störe er aber nicht weiter. Nach Angaben der Gruppe Extinction Rebellion beteiligten sich rund 80 Menschen.
„Wir wollen überleben“, stand auf einem Transparent, das Demonstranten auf einem getwitterten Foto hielten. „Das vom Grünen Robert Habeck geführte Ministerium ist kein Klimaschutz-Ministerium, sondern ein Ministerium für fossile Konzerne. Denn ob Gas-, Kohle- oder Ölkonzern, sie profitieren von der derzeitigen Wirtschaftspolitik“, kritisierte Extinction Rebellion.










